Rügen. Deutsch | Englisch | Schwedisch

Die Kreidefelsen der Stubbenkammer sind längst zu einer Kennmarke des gesamten baltischen Raumes geworden. Die weiten Strände, die Seebäder, die Leuchttürme von Kap Arkona, das Jagdschloss Granitz oder der durch eine traumhafte Landschaft dampfende Rasende Roland bilden Höhepunkte für jeden Reisenden – der wiederkehren oder gleich bleiben wird, hat er die Insel Rügen erst einmal betreten.

Die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns und das Hinterland mit Schweiz und Seenplatte gehören zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland und ziehen nicht nur deutschsprachige, sondern zunehmend auch ausländische Touristen in ihren Bann. Nach Rostock, Stralsund und Wismar werden nun auch die Landeshauptstadt Schwerin, die Hanse- und Universitätsstadt Greifswald, die Insel Rügen und die Mecklenburgische Schweiz in Wort, Bild und mehreren Sprachen vorgestellt: Die Hinstorff-Reisebildbände mit Karten und verschiedenen Serviceinformationen sind die idealen Reisebegleiter und Souvenirs.

Was ist sehenswert und warum: Bildderreich und informativ die Insel Rügen entdecken. Mit Übersichtskarte und Zeittafel.

Buchtitel: Rügen. Deutsch | Englisch | Schwedisch
Textautor: Hans-Joachim Hacker
Verlag: Hinstorff Verlag Rostock
Link: www.hinstorff.de
ISBN-Nummer: 978-3-356-01565-2
Buchformat: 17,0 x 24,5 cm
Seiten: 64 Seiten, Hardcover
Farbfotos: ca. 80 Farbaufnahmen, 1 Karte, 1 Zeittafel
Preis: 12,99 EUR