Heiligendamm

Von Heiligendamm geht eine Faszination aus, von der sich seit einigen Jahren auch der Fotograf Thomas Grundner begeistern lässt. Immer wieder ist er hier mit der Kamera unterwegs und es ist ein großes Glück, dass er es schafft, die Magie des Ortes in seinen Arbeiten festzuhalten, den Reiz, den die herrliche Anlage mit Kurhaus, Haus Mecklenburg, Burg Hohenzollern, Orangerie und Haus Grandhotel ausstrahlt.

Über die Jahreszeiten hinweg verfolgt er die Veränderungen der Natur, die Wandlung der Bäume, zeigtdie stürmische Kraft des Meeres, dokumentiert die sich dauernd verändernde Gestalt der Steilküste und die Vielfältigkeit der vom Wetter geprägten Landschaft.

Desgleichen widmet er sich den zahlreichen Besonderheiten des Hinterlandes: der längsten Lindenallee und der ältesten Pferderennbahn Deutschlands etwa, oder Bad Doberan mit seinen klassizistischen Bauten und dem Münster, einem herausragenden Beispiel der Backsteingotik.

Buchtitel: Heiligendamm Auflage 2006
Textautorin: Beate Schümann
Verlag: Hinstorff Verlag Rostock
Link: www.hinstorff.de
ISBN-Nummer: 3-356-01163-4 / 1. Auflage 2006
Buchformat: 24 x 32 cm
Seiten: 90
Farbfotos: 50
Preis: 19,90 EUR